Shakespeares Frauen

– abgesagt – Shakespeares Frauen. Komisches Theater mit Musik für jede Bühne und Unbühne

Samstag, 01.10.2022 | 19:30 Uhr

Ort: Circus Fantasia

Achtung! Die Veranstaltung wurde leider abgesagt!

Shakespeare – sind wir das nicht alle?

Shakespeare nervt. Man weiß nie, woran man bei ihm eigentlich ist. Ist er nun Frauenhasser oder selbst eine Frau? Verschwörungstheoretiker oder doch der Sohn Elisabeths I.? Und warum gab er den Frauen so wenig Text und so viele Tode? Es wäre doch anders gegangen. Wenn Julia Capulet z.B. einen Führerschein gemacht, oder wenn in jener Nacht, Titania, verantwortungsbewusst, den Umgang mit den Drogen gelernt und wenn man Ophelia hätte dafür erwärmt, sich endlich krankenversichern zu lassen – dann, William, müssten die Frauen deine Stücke jetzt nicht hassen. Vier Künstler ordnen das Shakespearsche Universum neu und beschäftigen sich mit denen, die nicht so viel zu sagen haben. Hier ist nichts, wie es scheint, denn: Shakespeare – sind wir das nicht alle?

Mit Anna März, Claudia Roick und Phil Bondyé.

Regie: Oliver Vilzman | Text: Claudia Roick | Musik: Phil Bondyé

Gefördert durch den Kultursommer 2021 von Neustart Kultur, Land MV und Hansestadt Greifswald.

Einlass: 19:00 Uhr; Beginn: 19:30 Uhr

Eintritt: VVK | 18 € / 12 €