Suche
Suche Menü

Neuer kostenloser Zirkuskurs!

Circus Fantasia sucht dich! Du möchtest Jonglage, Akrobatik oder Einrad fahren lernen, traust dich aber nicht bei unseren laufenden Kursen neu einzusteigen? Wir haben die Lösung! Komm zu unserem brandneuen Zirkuskurs „Die Grenzenlosen“ und fange mit allen anderen gemeinsam neu an. Wir haben noch Restplätze zu vergeben. Dank der Förderung durch Zirkus macht stark! – Kultur macht stark! ist der Kurs für dich kostenlos. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Info zum Kurs:

  • Donnerstags, 14.45 – 16.15 Uhr;
  • Kurszeitraum 10.01.19 – 27.06.19
  • Winterquartier Fantasia – Turnhalle Südstadt (ehem. F.-Petersen-Klinik), Semmelweissstr. 2 / Haus 4, 18059 Rostock

Kontakt für Rückfragen: Daniela Mende Tel. 0381-4907852, Mail: dmende@fantasia-rostock.de

 

Zirkusschule Fantasia lädt zum Neujahrsempfang.

Am 19. Januar 2019 von 11 – 14 Uhr fliegen die Bälle in die Luft, lassen wir gemeinsam mit euch die Hüften kreisen und unsere großen und kleinen Artisten zeigen ihr Können auf der Open Stage Bühne.
Fürs leibliche Wohl wird gegen eine kleine Gebühr gesorgt: kalte & heiße Getränke stehen bereit und wir schmeißen auch bei kalten Temperaturen den Grill an.
Kommt vorbei, der Eintritt ist natürlich frei!
Winterquartier-Adresse (ehem. F.-Petersen-Klinik):
Semmelweissstraße 2 / Haus 4, 18059 Rostock-Südstadt

Frohe Weihnachten!

Liebe Fantasia Freunde,

wir bedanken uns herzlich für ein fantastisches Jahr und wünschen euch eine friedliche Weihnachtszeit. Kommt gut ins Neue Jahr! Wir freuen uns schon darauf, denn wir haben wieder sehr viel vor und hoffentlich seid auch ihr wieder dabei.

Euer Fantasia Team

Ein Winterquartier für die Zirkusschule und Termine für die nächste Zeit

Liebe Kinder, Eltern und alle anderen Zirkusbegeisterte,

die Zirkusschule Fantasia hat ein Winterlager gefunden und es können die Kurse ab dem 15. Oktober (nach den Herbstferien) wieder zu den gewohnten Zeiten stattfinden. Die Halle befindet sich in der Südstadt in der

Semmelweisstr. 2
18059 Rostock

Auf der Karte ist am Punkt B die Halle. Mit der Straßenbahn 5 (Richtung Südblick) könnt ihr bis zur Haltestelle Lomonossowstraße (Punkt A in der Karte) fahren und von dort den eingezeichneten Weg gehen. Alle anderen nehmen sich die Adresse von oben zur Hand 🙂

Wir freuen uns sehr und hoffen, dass ihr auch wieder gerne zu uns kommt nach der erzwungenen Pause.
Zur Erinnerung sind unten nochmal alle Kurszeiten 😉

Außerdem wollen wir euch für eure Planung drei wichtige Termine nennen, die ihr euch schon einmal vormerken könnt:

Termine

– voraussichtlich am 17. Januar 2019 (16:00 Uhr), einem Donerstag, werden wir einen Neujahrsempfang veranstalten mit Mit-Mach-Zirkus und kleiner Open-Stage für die Kurse. Da kann dann in gemütlichen Rahmen gezeigt werden, was die Kinder wieder gelernt haben.

Ab dem 23. April 2019, direkt nach Ostern, wird unser Zelt wieder aufgebaut. Wer einmal dabei sein möchte, wenn das große Fantasia-Zelt hochgezogen wird, kommt vorbei 😉

Am Samstag, den 11. Mai 2019 (17:00 Uhr), und am Sonntag, den 19. Mai 2019 (15:00 Uhr), führen wir als Zirkusschule traditionsgemäß 2 Mal unsere Eröffnungsshow auf. Nehmt euch nichts anderes vor, weil wir gerne alle dabei haben wollen, wenn wir zusammen das Publikum begeistern.

Kurszeiten

Montag

15:15 – 16:15 Lilliput I
16:15 – 17:45 Zuckerzirkus Montag
16:30 – 17:30 Lilliput II
19:00 – 21:00 Erwachsene (Jonglage + Freies Training)

Dienstag

14:45 – 16:15 Die Fantastischen
16:30 – 18:00 Die Verzauberten (Theater)

Mittwoch

15:00 – 16:30 Zuckerzirkus Mittwoch
16:45 – 18:15 Traumtänzer (geschlossener Pflegekinder Kurs mit der Caritas)

Donnerstag

15:15 – 16:45 Li-La-Luft I
17:00 – 18:30 Li-La-Luft II
19:00 – 21:00 Erwachsene (Luftakrobatik + Freies Training)

Liebe Grüße vom ganzen Fantasia-Team