Froschkönig

KULTURHAFEN-Sommerfest: Der Froschkönig – Dorftheater Siemitz

Sonntag, 03.07.2022 | 11:00 Uhr

Ort: Dorftheater Siemitz

Ein Verwandlungsspiel, das Clownerie, Puppenspiel und Musik verbindet – für alle ab 4 Jahren

Ein Clown kommt auf die Bühne. Er möchte den Kindern sein Lieblingsmärchen erzählen – das vom Froschkönig. Und weil es mit Musik noch viel schöner ist, packt er sein Saxophon aus. Doch wie seltsam: Das Instrument gibt nur jämmerliche Töne von sich. Und wirklich: Lugen nicht zwei treuherzige Glubschaugen aus dem Saxophon? Kein Zweifel, da will einer unbedingt mitspielen.

 

Spieldauer: 45 Min. | Regie: Dietmar Staskowiak | Ausstattung: Sabine Zinnecker | Spiel: Sabine Zinnecker

Das DORFTHEATER SIEMITZ: Siemitz ist ein kleines Dorf bei Güstrow und das Dorftheater findet man im ehemaligen Dorfgasthof. Die Puppenspielerin Sabine Zinnecker und der Musiker Dietmar Staskowiak erarbeiten hier Theaterstücke für Kinder und Erwachsene. In allen Stücken wird live musiziert und gesungen.

www.theater-siemitz.de

Eintritt frei

Beginn: 11:00 Uhr

Eintritt: frei