GERHARD SCHÖNE | Kalle Heiner Jule – Lasst uns eine Welt erträumen

Freitag, 05.08.2022 | 16:30 Uhr

Ort: Circus Fantasia

Gerhard Schöne
Kalle Heiner Jule – Last uns eine Welt erträumen
Ein Familienkonzert

Gerhard Schöne ist wozu ihm eigentlich alles fehlt ein Star. Nicht nur bei den Kindern, aber natürlich besonders bei ihnen und dies mittlerweile seit zwei Generationen. Schönes Lieder für Kinder werden heute in Ost, West, Süd und in der Mitte gleichermaßen geschätzt¬ – vom Feuilleton, den Kinderprogrammen der Hörfunkwellen, bei Kirchentagen oder in der Komischen Oper in Berlin – bei den vielen begeisterten Kinderchören sowieso.

Das größte Erlebnis bleiben aber seine Konzerte – für die kleinen wie großen Menschenkinder gleichermaßen. Seine Lieder für Kinder gehören zum allerbesten, was in unserem größer gewordenen Lande derzeit zu hören und zu erleben ist. Dabei werden nicht nur seine Hits über die Jule oder den Popel erklingen, aber die natürlich auch. Spaß, Mitmachen und Mitbewegen, aber auch Zuhören (können) sind wie immer garantiert.
Gerhard Schöne hat seit 1990 sechsundzwanzig (!) Alben, wovon einige mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurden, sowie sechs Songbücher in mehreren Auflagen veröffentlicht.
Nach literarischen Vorlagen entstanden Theaterstücke und Hörspielproduktionen.
Für sein vorletztes Alben für Kinder (und Erwachsene) „Ein Tag im Leben eines Kindes“ hatte sich Schöne mit dem Leipziger Gewandhauskinderchor verbündet. Eine neue CD mit Schlummerliedern aus aller Welt „Wie wollen wir unser Kindlein beschenken?“ ist gerade erschienen.

Einlass: 15:30 Uhr; Beginn: 16:30 Uhr

Eintritt: 15,00 / 10,00 ermäßigt

Tickets