Fil sitzt in Jeanshose, blauem Shirt und mit einer braunen Mütze auf dem Kopf auf einem Stuhl und hat dabei die Beine angewinkelt

FIL: „Wege zum Glück und wieder zurück“

Samstag, 22.06.2024 | 20:00 Uhr

Ort: Circus Fantasia

FIL: „Wege zum Glück und wieder zurück“, eine Veranstaltung vom Literaturhaus Rostock

Unglücklich? Läuft’s nicht so mega? Suchst du den geheimen Weg raus aus dem Tal der Tränen? Herzlich willkommen, du hast dein Ziel erreicht.

In seiner neuen Show enthüllt Fil die Geheimnisse tiefer Zufriedenheit. Er zeigt auf, wie und warum wir unser persönliches Glück finden können, selbst wenn um uns herum alles zusammenzubrechen scheint. Inneres Leuchten im Angesicht von Krisen, Kriegen und Katastrophen. Resilienz entwickeln gegenüber drängenden Problemen und Aufgaben. Der Jugend achtsam jegliche Zukunft zu versauen und mit einem stillen Schmunzeln den eigenen Weg zur Erfüllung aller Begierden gehen.

Und dann wieder zurück – das ist leider unvermeidlich, denn Glück ist ein Pendel. Aber keine Sorge, du hast die Möglichkeit, die Show mehrmals zu besuchen und so deine Glücksfähigkeit zu boosten. Für den Fall, dass dich Fils weise Erleuchtungen nicht überzeugen sollten, stehen vor, während und nach der Show alkoholische Getränke bereit.

Fil ist Bühnenhumorist und Zeichner und laut der Band „Die Ärzte“ der lustigste Mensch des Universums. Geboren wurde er 1966 in Berlin und wurde auch bekannt durch seine Comics über die beiden proletarischen Schweine „Didi & Stulle“, die regelmäßig in der „Zitty“(†) erschienen sind. Fils Auftritte mit der Puppe „Sharkey“ sind legendär, 2011 wurde ihm dafür der Goldene Rostocker Koggenzieher verliehen.


Webseite: www.filberlin.de

Einlass: 19:00 Uhr; Beginn: 20:00 Uhr

Tickets