FiL – Herbstschmerz

Dienstag, 28.06.2022 | 20:00 Uhr

Ort: Circus Fantasia

FiL, der vielfach angeschossene Silberrücken der Berliner Comedy-Szene: Aus authentischem Schmerz geboren sind seine Gags, und müssten wir nicht lachen: wir würden weinen. Wo uns die Worte fehlen, greift er zur Gitarre. Dieser Fil – hat noch keinen Nachfolger benannt und tritt daher 2022 nochmal an. Und wären wir in Berlin, wäre dieser Abend schon längst ausverkauft!

 

FiL ist Bühnenhumorist und Zeichner. Er wurde 1966 in Berlin geboren und bekannt durch seine Comics um die beiden berlinernden Subproletarier Dieter Kolenda und Andreas Stullkowski , besser bekannt als „Didi & Stulle“, die regelmäßig in der zitty erschienen. Eines der Didi-und-Stulle-Hefte veröffentlichte FIL auch in einer Economy-Version mit schlechteren Witzen und Zeichnungen – eine Idee, die DIE ÄRZTE für eines ihrer Alben adaptierten. Fils Auftritte mit der Puppe „Sharkey“ sind legendär, 2011 gewann Fil den Goldenen Rostocker Koggenzieher.

Einlass: 19:00 Uhr; Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: Vvk.: 11 € zzgl. Gebühr (Pressezentrum/mvticket.de) AK: 16 € Kulturticket für Studierende: rechtzeitige Anmeldung unter reservierung@literaturhaus-rostock.de