bron

BRON

Donnerstag, 16.06.2022 | 19:30 Uhr

Ort: Circus Fantasia

Die Konzertreihe BRON (dänisch/schwedisch: die Brücke) schlägt die Brücke von Deutschland über Rostock nach Skandinavien: Der Rostocker Jazzpianist Constantin Krahmer lädt deutsche und skandinavische Musiker ein, mit ihm Konzerte in Rostock zu spielen. Jede Stadt und erst recht jedes Land hat seine eigene Musikkultur und durch die internationale Begegnung der musikalischen Persönlichkeiten entsteht zwangsläufig Aufregendes und Neues. Constantin Krahmer und seine Gäste repräsentieren den aktuellen, europäischen Jazz in einigen seiner spannendsten Facetten und schaffen gemeinsam einzigartige Konzerterlebnisse!

 

An diesem Abend spielt mit dem Ensemble Close Up erstmals eine schon bestehende Band bei Bron, deren Debütalbum Anfang Februar beim Label Yew Records erschienen ist. Das Quartett mit Streichern ohne Bass schafft es durch eine leise und doch emotionale, intensive Klangatmosphäre und originelle Kompositionen die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen.

An diesem Abend wird der Kopenhagener Schlagzeuger Laurits Hyllested gefeatured, der in Kopenhagen neben seiner Tätigkeit als Komponist für Filmmusik aufgrund seiner besonderen Musikalität und seiner persönlichen Klangästhetik am Schlagzeug ein sehr gefragter Sideman ist. Er spielt oder spielte bereits mit Kasper Tranberg, Lars Greve, Anders Christensen, u.v.m.

 

Zuzana Leharová (A/SK), Violine

Veit Steinmann (D), Cello

Constantin Krahmer (D), Klavier

Laurits Hyllested (DK), Schlagzeug

 

 

 

Reservierungen: 03 81/ 2 03 60 84

Kartenvorverkauf:

BÜHNE 602, Warnowufer 55, 18057 Rostock

Mo – Fr von 10:00 – 12:00 Uhr

Fr von 14:00 – 18:00 Uhr

(Keine Kartenzahlung möglich)

 

Die Theaterkasse ist 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Einlass: 19:00 Uhr; Beginn: 19:30 Uhr

Eintritt: 12 - 18 €

Tickets