In der Regel erzählt euch das Fantasia-Team wie der Hase läuft, diesmal erteilen wir das Wort den jungen Springern unserer Circusschule – den Teilnehmenden des Zuckercircus-Kurses!

In der Zukunft möchte ich mit Kindern arbeiten.
-Lilou


Wie alt bist du?
11 Jahre alt

Wie lange bist du schon beim Zuckercircus?
Ich glaube 5 Jahre

Du bist also schon fast ein Profi!
Ja, kann man so sagen…

Warum hast du dich entschieden hier zu trainieren?
Vor allem weil mein Vater den Kurs leitet und auch weil es mir Spaß macht.

Hat dein Vater dich dazu ermuntert oder war es deine Entscheidung?
Größtenteils war es meine Entscheidung, aber ich habe damit als kleines Kind schon angefangen und dann habe ich einfach weitergemacht.

Lieblingsdisziplin?
Einrad fahren und Kugellaufen

Hast du hier Freunde kennengelernt?
Ja, eine ist aber schon weggegangen. Ich habe noch eine Freundin, sie trainiert Rola Bola.

Was möchtest du in der Zukunft machen? Hast du dir das schon überlegt?
Nicht wirklich, aber vielleicht etwas Ähnliches… Auf jeden Fall möchte ich etwas mit Kindern machen.

 

Ich möchte im Circus möglichst lange bleiben.
– Emilia

Wie alt bist du?
6 Jahre alt

Wie lange bist du schon beim Zuckercircus?
Ich glaube seit ich im Kindergarten war…

Ok, also seit so ungefähr zwei Jahren?
Vielleicht fünf…

Warum hast du dich entschieden hier zu trainieren?
Weil ich einfach eine tolle Sportart machen möchte, das macht mir einfach Spaß.

Lieblingsdisziplin?
Kugellaufen

Das habe ich auch bemerkt! Und was gefällt dir am Circus am meisten?
Dass ich einfach diese Spiele machen kann und die Möglichkeit habe, etwas zu auszuprobieren, was ich wirklich machen möchte.

Hast du hier Freunde kennengelernt?
Jaa…

Und fühlst du dich hier gut?
Ja!

Was möchtest du in der Zukunft machen? Hast du dir das schon überlegt?
Im Circus sein! Ich möchte hier einfach möglichst lange bleiben, um noch andere Geräte zu lernen.

 

Der Kurs findet mittwochs von 15:00 bis 16:30 Uhr im Pädagogischen Kolleg Rostock statt. Es ist ein Angebot für Kinder ab 7 Jahren. Hier werden Grundlagen der verschiedenen Circustechniken erlernt und vertieft.