DRUNK PUNCH LOVE – Verrückte Zeiten

Freitag, 08.09.2023 | 20:00 Uhr

Ort: Circus Fantasia

Comedy auf Stelze

Eine internationale Kooperation zwischen Wolfgang Schmiedt und Annette Hildebrands STILTLIFE Streettheater Amsterdam

Ein existentialistisches Narrenstück auf Stelzen mit Liebesliedern von Kurt Weill und Mick Jagger, von Marlene Dietrich und Marianne Faithfull

Das Stück DRUNK PUNCH LOVE umkreist in einer Art Nummernprogramm, ganz dem Varieté entlehnt, tragikomisch die Themen Sinnsuche und Absurdität des Lebens. Drei Stelzenläufer torkeln durch die Welt und glauben, den Sinn des Lebens gefunden zu haben. Im nächsten Moment gilt das schon nicht mehr.

Wir befinden uns in den letzten Jahren vor Ausbruch des 2. Weltkrieges. Es wird wild gelebt, wüst geliebt, viel verzweifelt. Wir hören vom Komponisten Kurt Weill und seiner sehr problematischen Liebe zu Lotte Lenya, von da ist es nicht weit zu Marlene Dietrich und ihrem sehr komplexen Beziehungsleben. Das wiederum führt uns hinaus aus dieser Zeit und zu einer Künstlerin, die 30 Jahre später ebenfalls durch die Welt fällt und nach dem Sinn des Lebens sucht: zu Marianne Faithfull. Annette Hildebrand singt und sinniert – immer wieder unterbrochen von den irrlichternden, „Creep“-singenden Stelzenläufern und von akrobatischen Tanzeinlagen – von der Hoffnung, dass vielleicht doch irgendwo ein Sinn oder die Liebe zu finden sein könnte…? Vielleicht jetzt? Vielleicht in 30 Jahren? Auch DRUNK PUNCH LOVE vermag die Rätsel des Lebens nicht zu lösen. Aber es packt das Publikum von der ersten Minute an am Kragen und lässt es nicht mehr los.

mit
Annette Hildebrand
Miranda Heg, Peggy van Breugel, Robbert Bijnen
Piano: Kees van Zantwijk
Gitarre/Flügelhorn: Wolfgang Schmiedt
Buch &  Regie: Annette Hildebrand

https://stilt.life | www.wolfgangschmiedt.de

VVK zzgl. Gebühr | 19 € / erm. 15 €

Einlass: 19:00 Uhr; Beginn: 20:00 Uhr

Tickets