Suche
Suche Menü

Zirkus AG & Projektwochen

Mit unserem Zirkusmobil machen wir auch an eurer Schule eine Zirkus AG.

Ihr könnt auf der Seilanlage balancieren, das Gleichgewicht auf Einrädern und Laufkugeln herausfordern und schulen, Geduld und Koordination bei der Jonglage üben. An Trapezen und Vertikaltüchern wird mit Kraft und Technik ständig zu Mutproben aufgefordert sowie bei Clownerie und Zauberkunststücken das Schauspiel gefördert.

Die Zirkusarbeit verbindet künstlerisch die sportliche und spielerische Aktivität mit der Förderung von Vertrauen, Mut und Verantwortungsgefühl bei allen Schülern.

Kinder und Jugendlichen können einmal pro Woche für 2h an der Zirkus AG teilnehmen und erarbeiten gemeinsam bis zum Ende des Schuljahres eine Zirkus-Show.

Wenn unser Zirkusmobil für ein ganzes Schuljahr auch zu euch an die Schule kommen soll, ruft uns an oder schreibt uns eine Nachricht.

Projekttage & Projektwochen

Für alle die länger Zirkusluft schnuppern möchten, bieten wir ganze Projekttage und -wochen in unserer kleinen Zirkusstadt an.

Ein Team aus erfahrenen Zirkus- und Spielpädagogen begleitet Euch beim Erlernen verschiedener Disziplinen. Der Schwerpunkt wird je nach Bedarf angepasst.